Classic Salmon with millet, peach and herbs

(5)
  • 100% Human-grade quality of all ingredients 
  • Made with much love and care 
  • With fresh muscle meat and nutritious offal 
  • Rich in fresh fruit, vegetables and herbs 
  • A small share of gluten-free pseudo grains 
  • Suitable for all adult normal-weight dogs of all breeds
400g
Art.No. 140301 ·€8.48 / 1 kg
€3.39*
6x 400g
Art.No. T140301 ·€8.05 / 1 kg
€20.34 5% save €19.32*
Add to shopping cart
lmq

100% human-grade quality of all ingredients

butchers

Made by master butchers

calcium

With calcium from eggshells

gluten

Gluten-free

veterinarians

Developed with veterinarians

Composition

Salmon filet (56%), courgette, pumpkin, peach (9%), potato, millet (6.5%), linseed oil, brewer’s yeast, eggshell powder, buckthorn berry, fennel seed (0.2 %), thyme (0.2%), dill (0.2%), parsley, ground linseed, rose hip, seaweed (0.1%), mineral clay

Ratio:
Fish : vegetables/fruit/herbs : millet : other raw ingredients = 56% : 35.5% : 6.5% : 2%

Terra Canis CLASSIC

Terra Canis CLASSIC menus are comprised of a high proportion of muscle meat (this includes classic muscle meat as well as heart and stomach, which are muscular hollow organs), a low proportion of high-nutrient liver and lots of fresh, healthy vegetables, fruit and herbs. Only nutrient-rich, light, gluten-free pseudo-grains (e. g. millet, amaranth, brown rice) are added in very low amounts that are easy for the dog to digest (4-10%). Natural additives (seaweed, mineral clay, eggshell powder, pollen, rose hip, Andean salt, brewer's yeast) supply important vitamins, minerals and trace elements. High-quality linseed oil, which is rich in Omega-3 fatty acids, is the perfect way to round off these meals. All ingredients are 100% human-grade quality. The menus are suitable for all adult normal-weight dogs of every breed.
Dietary supplement for dogs (feed 1 - 2 times a week instead of a meat meal).

and many more ...

Analytical components

Protein: 8.8 % fat content: 6.8 % crude fibre: 0.4 % crude ash: 2.1 % moisture: 75.7 %
MJ/kg: 4.6

Nutritional additives/kg:

Vit. A (3a672a): 4000 IE, vit. D3 (3a671): 500 IE, vit. E (3a700): 75 IE, copper (3b405): 3 mg, iodine (3b201): 0.8 mg, zinc (3b603): 40 mg 

Feeding recommendation

Adult, normal-weight dog
(Dog's weight - Feeding recommendation/day)

5kg
200 - 300g
10kg400 - 500g
20kg700 - 900g
30kg1000 - 1300g

Approximate values to be adjusted to your dog's individual circumstances (exercise area, activity level, breed, metabolism, time of year).
We recommend regular weight checks.

Highest quality and species-appropriate recipes

In nature, cats hunt their prey for direct consumption. Each hunt means a freshly caught meal. In this way, the cat instinctively provides itself with nutrients of exceptional quality and maximum freshness. Terra Felis is based on this unique quality concept in nature. For the menus, only human-grade quality ingredients are used. This makes Terra Felis the first cat food in 100 % human-grade quality of all ingredients, setting it apart from all other products on the market in terms of quality. In addition to the quality of ingredients, a species-appropriate recipe is essential for the health of the cat. With 90 % meat and nutritious offal, a low proportion of fibre in the form of vegetables, no grain and the addition of taurine, it imitates the natural prey of the cat perfectly. In this way, the cat’s organism is supplied with all the important nutrients in the highest possible quality. 

HOW TO SUCCESSFULLY SWITCH FOODS

Vet Hanna Stephan has some tips

A change to a new food often puts the cat owner to a hard test of patience. This is an expression of the cat's special food imprint. Their receptors "warn" them of the unknown. This instinct often makes a food change very difficult and lengthy. Alongside a species-appropriate recipe with an extremely high meat content, a few small tricks can help ease the transition.

TIP 1: RECONDITIONING
Place a bowl with the new food alongside the old food (which the cat should continue to eat for the time being) for a few days, allowing the new smell to be incorporated within the cat’s ‘prey spectrum’. As such, the rejection or ‘fear’ of the new food will gradually be diminished until it is no longer regarded as ‘strange’.

TIP 2: STEP BY STEP
Once the cat has got used to the new smell, small amounts of the new food can be mixed into the old food. The pace at which this is done depends on the cat concerned. The more critical the cat is by nature, the smaller the initial concentration of the new food. If the cat shows great interest in the new food or prefers it to the old food, the ‘mixing in’ process can go at a faster rate or even be skipped.

TIP 3: FEEDING INCENTIVES
Gently warming up the new food or – depending on your cat’s preferences – adding a small amount of salt, fish oil or Parmesan for a short period can help to make the new product even more appetising.

TIP 4: PEACE AND QUIET
Ensure that your cat has a quiet feeding place where they can eat and sniff their food without being disturbed. Some cats feel even happier and safer in raised feeding places.

Reviews

(5)

Immer wieder Fisch , mmmmm lecker Frauli

Ich war überrascht wie lecker dieses Fischmenü riecht und aussieht. Fridolin liebt Fisch. Meinte aus Jux, könnte es ja mal beim Engpass unseren Gästen in Pasteten servieren. Top Futter und Auswahl. Immer gerne wieder. Da ich es noch nirgends kaufen konnte, muss ich weiterhin bestellen Fridolin Yorkiemix sagt Danke.

Diane Beutel, 25.12.2018

Lachs und weg

Lachs - geht auch bei dieser Dose immer wieder ruck Zuck in den Ronja Magen.

Maik W., 26.03.2018

Fisch Ahoi

Da mein kleiner Raffzahn sehr gern Fisch isst, dieser noch sehr gesund ist und auch vor Obst keinen Halt macht, finde ich diese Zusammenstellung des Futters super ...

Silvana R., 26.03.2018

My dog's favorite!

She likes every terra canis taste, but for the salmon she goes crazy! As soon as you open the can the smell is unmistakable and, as in any other, all the herbs and vegetables can be distinguished. I hope other fish flavors will be offered, we are waiting for them ❤

Giorgia, 15.05.2020

Yummy

Schmeckt meiner sonst sehr wählerischen und mäkeligen Mini Chi Dame richtig gut!

Nathalie , 04.08.2018

Classic Lachs mit Hirse, Pfirsich und Kräutern

(5)
  • 100% Lebensmittelqualität aller Rohstoffe 
  • Mit viel Liebe & Sorgfalt zubereitet 
  • Frisches Muskelfleisch und nahrhafte Innereien 
  • Viel frisches Obst, Gemüse & Kräuter 
  • Niedriger Anteil an glutenfreiem Pseudogetreide 
  • Geeignet für alle normalgewichtigen, erwachsenen Hunde jeder Rasse
400g
Art.Nr. 140301 ·8,48 € / 1 kg
3,39 €*
6x 400g
Art.Nr. T140301 ·8,05 € / 1 kg
20,34 € 5% sparen 19,32 €*

ab 29€ Versandkostenfrei mit DHL GoGreen

Sofort verfügbar, Lieferzeit i.d.R. 1-4 Tage

Sofort verfügbar, Lieferzeit i.d.R. 1-4 Tage

Bitte wählen Sie zuerst die gewünschte Anzahl aus.
In den Warenkorb
lmq

100% Lebensmittel- qualität
aller Rohstoffe

butchers

Geprüfte Metzgermeister Qualität

calcium

Mit Calcium aus Eierschalen

gluten

Glutenfrei

veterinarians

Entwickelt mit Tierärzten

Zusammensetzung

Lachs-Filet (56 %), Zucchini, Kürbis, Pfirsich (9 %), Kartoffel, Hirse (6,5 %), Leinöl, Bierhefe, Eierschalenpulver, Sanddornbeere, Fenchelsamen (0,2 %), Thymian (0,2 %), Dill (0,2 %), Petersilie, geschroteter Leinsamen, Hagebuttenpulver, Seealge (0,1 %), Mineralerde

Verhältnis:
Fisch : Gemüse/Obst/Kräuter : Hirse : übrige Rohstoffe = 56 % : 35,5 % : 6,5 % : 2 %

Terra Canis CLASSIC

Terra Canis CLASSIC-Menüs setzen sich aus einem hohen Anteil an Muskelfleisch (dazu gehören klassisches Muskelfleisch sowie Herzmuskelfleisch und Mägen, welche muskuläre Hohlorgane sind), einem geringen Anteil nährstoffreicher Leber sowie viel frischem, gesundem Gemüse, Obst und Kräutern zusammen. Es wird ausschließlich nährstoffreiches, glutenfreies Pseudogetreide (z. B. Hirse, Amaranth, Naturreis) in einer sehr geringen, für den Hund leicht verdaulichen Menge (4 % – 10 %), ergänzt. Die natürlichen Zusätze (Seealge, Mineralerde, Eierschalenpulver, Blütenpollen, Hagebutte, Andensalz, Bierhefe) liefern wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Hochwertiges, an Omega-3-Fettsäuren reiches Leinöl rundet diese Menüs ideal ab. Alle Rohstoffe besitzen 100 % Lebensmittelqualität. Die Menüs sind geeignet für alle normalgewichtigen, erwachsenen Hunde jeder Rasse.
Ergänzungsfuttermittel für Hunde (1 - 2 x pro Woche anstelle einer Fleischmahlzeit).

und viele mehr…

Analytische Bestandteile

Protein: 8.8 % Fettgehalt: 6.8 % Rohfaser: 0.4 % Rohasche: 2.1 % Feuchtigkeit: 75.7 %
MJ/kg: 4.6

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:

Vit. A (3a672a): 4000 IE, Vit. D3 (3a671): 500 IE, Vit. E (3a700): 75 IE, Kupfer (3b405): 3 mg, Jod (3b201): 0,8 mg, Zink (3b603): 40 mg

Fütterungsempfehlung

Erwachsener, normalgewichtiger Hund
(Gewicht des Hundes - Fütterungsempfehlung/Tag)

5kg
200 - 300g
10kg400 - 500g
20kg700 - 900g
30kg1000 - 1300g

Näherungswerte, abzustimmen auf die individuellen Lebensumstände Ihres Hundes (Auslauf, Aktivität, Rasse, Stoffwechsel, Jahreszeit).
Wir empfehlen regelmäßige Gewichtskontrollen.

Höchste Qualität & artgerechte Rezepturen

In der freien Natur jagt die Katze ihre Beute nach Bedarf zum direkten Verzehr. Jeder Jagdzug bedeutet eine fangfrische Mahlzeit. Auf diese Weise versorgt sich die Katze instinktiv mit Nährstoffen von äußerst hoher Qualität und maximaler Frische. Auf diesem einzigartigen Qualitätskonzept der Natur basiert Terra Felis. Für die Menüs werden ausschließlich lebensmittelechte Zutaten verwendet. Dies macht Terra Felis zur ersten Katzennahrung in 100% Lebensmittelqualität aller Rohstoffe und setzt sich damit qualitativ von allen anderen Produkten auf dem Markt ab. Neben der Rohstoffqualität ist eine artgerechte Rezeptur für die Gesundheit der Katze essenziell. Mit 90 % Fleisch und nahrhaften Innereien, einem geringen Anteil an Ballaststoffen in Form von Gemüse, dem Verzicht auf Getreide und dem Zusatz von Taurin wird das Beutetier der Katze perfekt imitiert. Auf diese Weise wird der Organismus der Katze mit allen wichtigen Nährstoffen in höchstmöglicher Qualität versorgt. 

ERFOLGREICHE FUTTERUMSTELLUNG

Tipps von Tierärztin Hanna Stephan

Eine Umstellung auf ein neues Futter stellt den Katzenbesitzer häufig auf eine harte Geduldsprobe. Dies ist Ausdruck der besonderen Nahrungsprägung der Katze. Ihre Rezeptoren „warnen“ sie vor dem Unbekannten. Dieser Instinkt macht eine Futterumstellung häufig sehr schwierig und langwierig. Neben einer artgerechten Rezeptur mit einem sehr hohen Fleischanteil helfen kleine Tricks, den Wechsel zu erleichtern.

TIPP 1: KONDITIONIERUNG
Stellen Sie neben den Napf mit dem alten Futter, welches die Katze erst mal weiter fressen soll, über einige Tage eine Schale mit dem neuen Futter auf, so dass der neue Geruch in das „Beuteschema“ integriert wird. So wird die Ablehnung bzw. „Angst“ vor dem neuen Futter sukzessive abgebaut, bis es nicht mehr als „fremd“ wahrgenommen wird.

TIPP 2: STEP BY STEP
Hat sich die Katze an den neuen Geruch gewöhnt, kann das neue Futter in kleinen Mengen unter das Alte gemischt werden. Wie schnell dies umgesetzt wird, muss katzen-individuell entschieden werden. Je kritischer die Katze von Natur aus ist, desto geringer sollte die Konzentration der neuen Nahrung zu Beginn sein. Zeigt die Katze großes Interesse am neuen Futter oder zieht es dem Alten vor, kann das „Daruntermischen“ schneller erfolgen oder sogar wegfallen.

TIPP 3: FRESSANREIZ
Eine leichte Erwärmung des neuen Futters, eine geringe Menge Salz, Fischöl oder Parmesan – ganz nach Katzenvorliebe – über eine kurze Zeit kann die neue Nahrung zusätzlich attraktiver für die Katze machen.

TIPP 4: RUHE
Stellen Sie sicher, dass die Katze einen ruhigen und ungestörten Fressplatz hat, an dem sie ohne Stress fressen und schnuppern kann. Manche Katzen bevorzugen erhöhte Fressplätze, die ihnen zusätzliche Sicherheit vermitteln.


Bewertungen

(5)

Immer wieder Fisch , mmmmm lecker Frauli

Ich war überrascht wie lecker dieses Fischmenü riecht und aussieht. Fridolin liebt Fisch. Meinte aus Jux, könnte es ja mal beim Engpass unseren Gästen in Pasteten servieren. Top Futter und Auswahl. Immer gerne wieder. Da ich es noch nirgends kaufen konnte, muss ich weiterhin bestellen Fridolin Yorkiemix sagt Danke.

Diane Beutel, 25.12.2018

Lachs und weg

Lachs - geht auch bei dieser Dose immer wieder ruck Zuck in den Ronja Magen.

Maik W., 26.03.2018

Fisch Ahoi

Da mein kleiner Raffzahn sehr gern Fisch isst, dieser noch sehr gesund ist und auch vor Obst keinen Halt macht, finde ich diese Zusammenstellung des Futters super ...

Silvana R., 26.03.2018

My dog's favorite!

She likes every terra canis taste, but for the salmon she goes crazy! As soon as you open the can the smell is unmistakable and, as in any other, all the herbs and vegetables can be distinguished. I hope other fish flavors will be offered, we are waiting for them ❤

Giorgia, 15.05.2020

Yummy

Schmeckt meiner sonst sehr wählerischen und mäkeligen Mini Chi Dame richtig gut!

Nathalie , 04.08.2018