Puppy Chicken with pumpkin, camomile and pollen

(5)
  • 100% Human-grade quality of all ingredients
  • Made with much love and care
  • High meat content
  • Optimum calcium–phosphorous balance
  • Rich in fresh fruit, vegetables and herbs
  • Siliceous earth to support healthy joints and tendons
200g
Art.No. 120052 ·€12.45 / 1 kg
€2.49*
400g
Art.No. 140052 ·€8.48 / 1 kg
€3.39*
12x 200g
Art.No. T120052 ·€11.83 / 1 kg
€29.88 5% save €28.39*
6x 400g
Art.No. T140052 ·€8.05 / 1 kg
€20.34 5% save €19.32*
Add to shopping cart
calcium

With calcium from eggshells

additives

Without unnecessary additives

gluten

Gluten-free

veterinarians

Developed with veterinarians

nature

100% natural

Composition

Chicken heart (33%), chicken stomach (14 %), pumpkin (14%), millet, apple, tomato, chicken muscle meat (6 %), chicken liver (4 %), linseed oil, pumpkin seed flour (1%), oyster shell*, brewer’s yeast*, chives*, camomile* (0.2%), diatomaceous earth*, rose hip powder*, mineral clay*, pollen*, seaweed*, minerals  *dried

Ratio:
Meat : vegetables/fruit/herbs : other raw ingredients = 57% : 7% : 33% : 3%

Terra Canis PUPPY

The foundation for a healthy life is laid in the first few months. During this period, the organism easily develops growth disorders and intolerances. It is therefore important to provide near-natural species-appropriate nutrition right from the start. Our PUPPY menus comprise lots of fresh muscle meat, healthy vegetables, fruit and herbs as well as numerous natural added nutrients (mineral clay, seaweed, brewer's yeast, pollen, rose hip, eggshell powder). An increased amount of eggshell supplies sufficient calcium in the growth phase. The silica it contains is known for its supportive effect on growing joints and tendons and helps the body store natural calcium in the bones. The proportion of gluten-free pseudo-grains is low at max. 5%, meaning that the short intestinal tract is not overburdened. The PUPPY menus are suitable for puppies and young dogs up to one year old. 


Feeding pregnant and lactating dogs 
A dog’s pregnancy lasts about 65 days. During the first half of this period, special attention must be paid to high-quality feeding. Our products in the Classic and Grain-Free lines are suitable for this purpose.  
From the second half of pregnancy, the dog's need for energy increases. For this reason, we recommend feeding puppy food from this time until the puppies are weaned (Feed recommendation: quantity fed for our Classic line plus 1/3 to 1/2). 

Complete food for dogs.

and many more ...

Analytical components

Protein: 8.7 % fat content: 4.4 % crude fibre: 0.3 % crude ash: 2 % moisture: 78.3 %

Nutritional additives/kg:

Vit. A (3a672a): 6000 IE, vit. D3 (3a671): 450 IE, copper (3b405): 3 mg, iodine (3b201): 0.8 mg, zinc (3b603): 35 mg, manganese (3b502): 0.8 mg, iron (3b103): 30 mg

Feeding recommendation

Puppy/growing young dog
(Dog's age - Feeding recommendation/day)

< 5 months100g/kg body mass
5 - 9 months 80g/kg body mass
9 - 12 months 60g/kg body mass


Feeding recommendation for a pregnant or lactating dog/day:

5kg200 - 400g
10kg400 - 800g
20kg800 - 1200g
30kg1200 - 1800g

Approximate values to be adjusted to your dog's individual circumstances (exercise area, activity level, breed, metabolism, time of year).
We recommend regular weight checks and a growth curve from the vet.

Highest quality and species-appropriate recipes

In nature, cats hunt their prey for direct consumption. Each hunt means a freshly caught meal. In this way, the cat instinctively provides itself with nutrients of exceptional quality and maximum freshness. Terra Felis is based on this unique quality concept in nature. For the menus, only human-grade quality ingredients are used. This makes Terra Felis the first cat food in 100 % human-grade quality of all ingredients, setting it apart from all other products on the market in terms of quality. In addition to the quality of ingredients, a species-appropriate recipe is essential for the health of the cat. With 90 % meat and nutritious offal, a low proportion of fibre in the form of vegetables, no grain and the addition of taurine, it imitates the natural prey of the cat perfectly. In this way, the cat’s organism is supplied with all the important nutrients in the highest possible quality. 

HOW TO SUCCESSFULLY SWITCH FOODS

Vet Hanna Stephan has some tips

A change to a new food often puts the cat owner to a hard test of patience. This is an expression of the cat's special food imprint. Their receptors "warn" them of the unknown. This instinct often makes a food change very difficult and lengthy. Alongside a species-appropriate recipe with an extremely high meat content, a few small tricks can help ease the transition.

TIP 1: RECONDITIONING
Place a bowl with the new food alongside the old food (which the cat should continue to eat for the time being) for a few days, allowing the new smell to be incorporated within the cat’s ‘prey spectrum’. As such, the rejection or ‘fear’ of the new food will gradually be diminished until it is no longer regarded as ‘strange’.

TIP 2: STEP BY STEP
Once the cat has got used to the new smell, small amounts of the new food can be mixed into the old food. The pace at which this is done depends on the cat concerned. The more critical the cat is by nature, the smaller the initial concentration of the new food. If the cat shows great interest in the new food or prefers it to the old food, the ‘mixing in’ process can go at a faster rate or even be skipped.

TIP 3: FEEDING INCENTIVES
Gently warming up the new food or – depending on your cat’s preferences – adding a small amount of salt, fish oil or Parmesan for a short period can help to make the new product even more appetising.

TIP 4: PEACE AND QUIET
Ensure that your cat has a quiet feeding place where they can eat and sniff their food without being disturbed. Some cats feel even happier and safer in raised feeding places.

Reviews

(5)

Danke Terra Canis!

Das Perfekte Allround Welpen-Futter, einfach alle Inhaltstoffe passen. Alles was der Welpe die ersten 12 Monate benötigt! Pluto schmeckt Huhn mit Kürbis am besten. :)

Isabel F., 27.03.2018

Einfach der Wahnsinn !

Max liebt das Huhn. Allgemein möchte ich was sagen: das ist das erste Futter was nicht riecht wie das übliche Hundefutter, deswegen auch der Hund nicht riecht und sein grosses Geschäft nicht riecht. Aber das ist nur eine Nebenerscheinung abgesehen davon, dass dieses Futter einfach der Wahnsinn ist ! Danke an die beiden Damen die das produzieren !

Andrea, 19.11.2017

Empfehlenswert!

Mein Welpe liebt es. Schmackhafter Geruch und BESTE Qualität. Danke Terra Canis!!!

Florian, 30.10.2020

Perfektes Futter

Top Produkt. Riecht lecker, wird gern angenommen und ist bestens verträglich.

Doreen , 05.09.2018

Perfektes Futter nur leider verbeulte Dosen

Das Futter ist wirklich qualitativ sehr hochwertig. Die Zusammensetzung ist meiner Meinung nach hervorragend und es riecht wirklich sehr angenehm! Meine kleine Hündin bekommt die Sorte Huhn und sie liebt dieses Futter, obwohl sie sonst nicht so verfressen ist. Das einzige was mich gestört hat ist, dass bei meiner Bestellung über die Hälfte der Dosen eine ordentliche Delle hatten, weil sie leider in einem zu großen Karton verpackt waren, das finde ich bei dem Preis doch etwas schade. Deshalb ein Stern Abzug.

Antonia, 19.04.2020

Welpe Huhn mit Kürbis, Kamille und Blütenpollen

  • 100% Lebensmittelqualität aller Rohstoffe
  • Mit viel Liebe & Sorgfalt zubereitet
  • Hoher Fleischanteil
  • Optimales Calcium-Phosphor Verhältnis
  • Viel frisches Obst, Gemüse & Kräuter
  • Kieselerde zur Unterstützung von gesunden Gelenken & Sehnen
400g
Art.Nr. 140052 ·8,48 € / 1 kg
3,39 €*
800g
Art.Nr. 180052 ·6,24 € / 1 kg
4,99 €*
12x 200g
Art.Nr. T120052 ·11,83 € / 1 kg
29,88 € 5% sparen 28,39 €*
6x 400g
Art.Nr. T140052 ·8,05 € / 1 kg
20,34 € 5% sparen 19,32 €*
6x 800g
Art.Nr. T180052 ·5,93 € / 1 kg
29,94 € 5% sparen 28,44 €*

ab 29€ Versandkostenfrei mit DHL GoGreen

Sofort verfügbar, Lieferzeit i.d.R. 1-4 Tage

Sofort verfügbar, Lieferzeit i.d.R. 1-4 Tage

Sofort verfügbar, Lieferzeit i.d.R. 1-4 Tage

Sofort verfügbar, Lieferzeit i.d.R. 1-4 Tage

Sofort verfügbar, Lieferzeit i.d.R. 1-4 Tage

Bitte wählen Sie zuerst die gewünschte Anzahl aus.
In den Warenkorb
calcium

Mit Calcium aus Austernschalen

additives

Ohne unnötige Zusatzstoffe

gluten

Glutenfrei

veterinarians

Entwickelt mit Tierärzten

nature

100% Natur

Zusammensetzung

Hühnerherz (33 %), Hühnermagen (14 %), Kürbis (14 %), Hirse, Apfel, Tomate, Muskelfleisch vom Huhn (6 %), Hühnerleber (4 %), Leinöl, Kürbiskernmehl (1 %), Austernschale*, Bierhefe*, Schnittlauch*, Kamille* (0,2 %), Kieselerde*, Hagebuttenpulver*, Mineralerde*, Blütenpollen*, Seealge*, Mineralstoffe  *getrocknet

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:

Vit. A (3a672a): 6000 IE, Vit. D3 (3a671): 450 IE, Kupfer (3b405): 3 mg, Jod (3b202): 0,8 mg, Zink (3b603): 35 mg, Mangan (3b502): 0,8 mg, Eisen (3b103): 30 mg

Verhältnis:
Fleisch : Hirse: Gemüse/Obst/Kräuter : übrige Rohstoffe = 57 % : 7 % : 33 % : 3%

Terra Canis WELPE

Die Basis für ein gesundes Leben wird in den ersten Lebensmonaten gelegt. In dieser Zeit bildet der Organismus leicht Wachstumserkrankungen und Unverträglichkeiten aus. Wichtig ist daher, vom ersten Tag an auf eine naturnahe und artgerechte Ernährung zu setzen. Unsere WELPEN-Menüs bestehen aus viel frischem Muskelfleisch, gesundem Gemüse, Obst und Kräutern sowie zahlreichen natürlichen Nährstoffzusätzen (Mineralerde, Seealge, Bierhefe, Blütenpollen, Hagebutte, Eierschalenpulver). Eine erhöhte Menge an Eierschale liefert ausreichend Kalzium in der Wachstumsphase. Die enthaltene Kieselerde ist bekannt für ihre unterstützende Wirkung auf das Wachstum von Gelenken und Sehnen sowie die Einlagerung von natürlichem Kalzium in die Knochen. Der Anteil an glutenfreiem Pseudogetreide ist mit max. 5 % gering, sodass der kleine Magen-Darm-Trakt nicht belastet wird. Die WELPEN-Menüs sind geeignet für Welpen und junge Hunde bis zu einem Alter von einem Jahr.  


Fütterung trächtiger und laktierender Hündinnen
Die Trächtigkeit der Hündin dauert ca. 65 Tage. Während der ersten Hälfte dieser Zeit muss besonders auf eine hochwertige Fütterung geachtet werden. Dafür eignen sich unsere Produkte aus der Classic- und der Getreidefrei-Linie.
Ab der zweiten Hälfte der Trächtigkeit steigt der Bedarf der Hündin an Energie. Aus diesem Grund empfehlen wir, ab diesem Zeitpunkt bis zum Absetzen der Welpen das Welpenfutter zu geben (Fütterungsempfehlung: Menge, die für unsere Classic-Linie gefüttert wird plus 1/3 bis 1/2).
Alleinfuttermittel für Hunde.

und viele mehr…

Analytische Bestandteile

Protein: 8.7 % Fettgehalt: 4.4 % Rohfaser: 0.3 % Rohasche: 2 % Feuchtigkeit: 78.3 %
MJ/kg: 3.8

Fütterungsempfehlung

Welpe/Junghund im Wachstum
(Alter des Hundes - Fütterungsempfehlung/Tag)

< 5 Monate100g/kg Körpermasse
5 - 9 Monate 80g/kg Körpermasse
9 - 12 Monate 60g/kg Körpermasse


Fütterungsempfehlung für trächtige und laktierende Hündinnen/Tag:

5kg200 - 400g
10kg400 - 800g
20kg800 - 1200g
30kg1200 - 1800g

Näherungswerte, abzustimmen auf die individuellen Lebensumstände Ihres Hundes (Auslauf, Aktivität, Rasse, Stoffwechsel, Jahreszeit).
Wir empfehlen regelmäßige Gewichtskontrollen und eine Wachstumskurve vom Tierarzt.

Höchste Qualität & artgerechte Rezepturen

In der freien Natur jagt die Katze ihre Beute nach Bedarf zum direkten Verzehr. Jeder Jagdzug bedeutet eine fangfrische Mahlzeit. Auf diese Weise versorgt sich die Katze instinktiv mit Nährstoffen von äußerst hoher Qualität und maximaler Frische. Auf diesem einzigartigen Qualitätskonzept der Natur basiert Terra Felis. Für die Menüs werden ausschließlich lebensmittelechte Zutaten verwendet. Dies macht Terra Felis zur ersten Katzennahrung in 100% Lebensmittelqualität aller Rohstoffe und setzt sich damit qualitativ von allen anderen Produkten auf dem Markt ab. Neben der Rohstoffqualität ist eine artgerechte Rezeptur für die Gesundheit der Katze essenziell. Mit 90 % Fleisch und nahrhaften Innereien, einem geringen Anteil an Ballaststoffen in Form von Gemüse, dem Verzicht auf Getreide und dem Zusatz von Taurin wird das Beutetier der Katze perfekt imitiert. Auf diese Weise wird der Organismus der Katze mit allen wichtigen Nährstoffen in höchstmöglicher Qualität versorgt. 

Bewertungen

(6)

Parfait

Mon chiot cocher en raffole, appétence impeccable, odeur agréable (on en mangerait à leur place), produits de qualité, équilibré. Je recommande fortement pour ceux qui veulent de la qualité pour leur animal

Laëtitia, 03.08.2021

Danke Terra Canis!

Das Perfekte Allround Welpen-Futter, einfach alle Inhaltstoffe passen. Alles was der Welpe die ersten 12 Monate benötigt! Pluto schmeckt Huhn mit Kürbis am besten. :)

Isabel F., 27.03.2018

Einfach der Wahnsinn !

Max liebt das Huhn. Allgemein möchte ich was sagen: das ist das erste Futter was nicht riecht wie das übliche Hundefutter, deswegen auch der Hund nicht riecht und sein grosses Geschäft nicht riecht. Aber das ist nur eine Nebenerscheinung abgesehen davon, dass dieses Futter einfach der Wahnsinn ist ! Danke an die beiden Damen die das produzieren !

Andrea, 19.11.2017

Empfehlenswert!

Mein Welpe liebt es. Schmackhafter Geruch und BESTE Qualität. Danke Terra Canis!!!

Florian, 30.10.2020

Perfektes Futter

Top Produkt. Riecht lecker, wird gern angenommen und ist bestens verträglich.

Doreen , 05.09.2018

Perfektes Futter nur leider verbeulte Dosen

Das Futter ist wirklich qualitativ sehr hochwertig. Die Zusammensetzung ist meiner Meinung nach hervorragend und es riecht wirklich sehr angenehm! Meine kleine Hündin bekommt die Sorte Huhn und sie liebt dieses Futter, obwohl sie sonst nicht so verfressen ist. Das einzige was mich gestört hat ist, dass bei meiner Bestellung über die Hälfte der Dosen eine ordentliche Delle hatten, weil sie leider in einem zu großen Karton verpackt waren, das finde ich bei dem Preis doch etwas schade. Deshalb ein Stern Abzug.

Antonia, 19.04.2020