Treusinn Spiely - Tug toy

(1)
Natural color
Art.No. 912001
€14.90*
Not in stock
Bordeaux
Art.No. 912002
€14.90*
Not in stock

Treusinn x Terra Canis dog toy

A robust toy for throwing, tugging, fetching and hide-and-seek is now also available in our online shop. Maximum fun for dogs – and their owners! The Spiely tug toy by TREUSINN floats, is extremely robust and will fit in almost any jacket or trouser pocket. Thanks to its strong construction, this original Spiely also helps to clean our four-legged friend’s teeth. It is the perfect gift or memento, and will provide both two- and four-legged users with hours of fun.


Hand-made in a workshop in Munich by people with disabilities.

Sizes: Spiely large | 34 cm long, Ø approx. 3 cm 
Colours: Natural, Bordeaux 
Material: strong marine rope “Made in Germany” 
Care instructions: machine washable 

About the brand 
TREUSINN is a young label from Munich whose aim is to develop and provide sustainable and high-quality products and accessories for pets and their owners. All the company’s products are made at workshops in Germany by people with disabilities. The concept is simple, and has a strong social added value. Simone Frühbeis, the founder, provides the ideas for the products, and the people in these workshops or other rehab facilities turn their ideas into the end products. All TREUSINN items are very carefully made by hand and with tremendous dedication, which ensures that they are all very special products of extraordinary quality and value. Developed for a long life, and for respectful handling of and by man, animal and nature. The idea behind the TREUSINN brand is to act with economic sense and ecological and social responsibility.ct with economic sense and ecological and social responsibility.

and many more ...

HOW TO SUCCESSFULLY SWITCH FOODS

Vet Hanna Stephan has some tips

A change to a new food often puts the cat owner to a hard test of patience. This is an expression of the cat's special food imprint. Their receptors "warn" them of the unknown. This instinct often makes a food change very difficult and lengthy. Alongside a species-appropriate recipe with an extremely high meat content, a few small tricks can help ease the transition.

TIP 1: RECONDITIONING
Place a bowl with the new food alongside the old food (which the cat should continue to eat for the time being) for a few days, allowing the new smell to be incorporated within the cat’s ‘prey spectrum’. As such, the rejection or ‘fear’ of the new food will gradually be diminished until it is no longer regarded as ‘strange’.

TIP 2: STEP BY STEP
Once the cat has got used to the new smell, small amounts of the new food can be mixed into the old food. The pace at which this is done depends on the cat concerned. The more critical the cat is by nature, the smaller the initial concentration of the new food. If the cat shows great interest in the new food or prefers it to the old food, the ‘mixing in’ process can go at a faster rate or even be skipped.

TIP 3: FEEDING INCENTIVES
Gently warming up the new food or – depending on your cat’s preferences – adding a small amount of salt, fish oil or Parmesan for a short period can help to make the new product even more appetising.

TIP 4: PEACE AND QUIET
Ensure that your cat has a quiet feeding place where they can eat and sniff their food without being disturbed. Some cats feel even happier and safer in raised feeding places.

Reviews

(1)

Top!

Mein Vizsla Rüde zerpflückt normalerweise jedes Spielzeug innerhalb von einer halben Stunde. Hier ist es anders, das Tau ist sehr robust und wird, wie es aussieht, so schnell nicht kaputt gehen. Er liebt sein neues Spielzeug über alles!

Pascale L., 19.12.2017

Treusinn Spiely

(1)
Natur
Art.Nr. 912001
14,90 €*
nicht auf Lager
Bordeaux
Art.Nr. 912002
14,90 €*
nicht auf Lager

ab 29€ Versandkostenfrei mit DHL GoGreen

Bis 12:30 Uhr bestellt – versandfertig am gleichen Tag

Bitte wählen Sie zuerst die gewünschte Anzahl aus.

Treusinn x Terra Canis Hundespielzeug

Ein robustes Spielzeug zum Werfen, Zerren, Apportieren und Suchen gibt es jetzt auch in unserem Onlineshop. Maximaler Spaß für Hund, Herrchen und Frauchen! Das Spiely von TREUSINN ist schwimmfähig, extrem robust und passt in fast jede Hosentasche. Durch die robuste Struktur unterstütz das original Spiely außerdem die Zahnreinigung unserer Vierbeiner. Auch als Geschenk oder Mitbringsel ist es bestens geeignet und macht Zwei- und Vierbeinern eine große Freude.


Handgefertigt in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen.

Größen: Spiely groß | 34 cm Länge, Ø ca. 3 cm
Farben: Natur, Bordeaux
Material: stabiles Segeltau „Made in Germany“ 
Pflege: Maschinenwaschbar 


Über die Marke 
TREUSINN ist ein junges Label aus München, das es sich zum Ziel gesetzt hat, nachhaltige und hochwertige Produkte und Accessoires für Vier- und Zweibeiner zu entwickeln und anzubieten, die ausschließlich in Werkstätten für Menschen mit Behinderungen in Deutschland gefertigt werden. Das Konzept ist einfach und hat einen hohen sozialen Mehrwert. Die Gründerin Simone Frühbeis liefert die Ideen für die Produkte, Menschen in Behindertenwerkstätten oder anderen Einrichtungen zur Rehabilitation setzen die Ideen handwerklich um. Alle Artikel von TREUSINN werden so in sorgfältiger Handarbeit und mit viel Hingabe hergestellt und dadurch zu einem besonderen Produkt von außerordentlicher Qualität und Wertigkeit. Entwickelt für ein langes Leben, für einen respektvollen Umgang mit Mensch, Tier und Natur. Die Idee, die hinter der Marke TREUSINN steckt ist sowohl ökonomisch sinnvoll, als auch ökologisch und sozial verantwortlich zu handeln.

und viele mehr…

ERFOLGREICHE FUTTERUMSTELLUNG

Tipps von Tierärztin Hanna Stephan

Eine Umstellung auf ein neues Futter stellt den Katzenbesitzer häufig auf eine harte Geduldsprobe. Dies ist Ausdruck der besonderen Nahrungsprägung der Katze. Ihre Rezeptoren „warnen“ sie vor dem Unbekannten. Dieser Instinkt macht eine Futterumstellung häufig sehr schwierig und langwierig. Neben einer artgerechten Rezeptur mit einem sehr hohen Fleischanteil helfen kleine Tricks, den Wechsel zu erleichtern.

TIPP 1: KONDITIONIERUNG
Stellen Sie neben den Napf mit dem alten Futter, welches die Katze erst mal weiter fressen soll, über einige Tage eine Schale mit dem neuen Futter auf, so dass der neue Geruch in das „Beuteschema“ integriert wird. So wird die Ablehnung bzw. „Angst“ vor dem neuen Futter sukzessive abgebaut, bis es nicht mehr als „fremd“ wahrgenommen wird.

TIPP 2: STEP BY STEP
Hat sich die Katze an den neuen Geruch gewöhnt, kann das neue Futter in kleinen Mengen unter das Alte gemischt werden. Wie schnell dies umgesetzt wird, muss katzen-individuell entschieden werden. Je kritischer die Katze von Natur aus ist, desto geringer sollte die Konzentration der neuen Nahrung zu Beginn sein. Zeigt die Katze großes Interesse am neuen Futter oder zieht es dem Alten vor, kann das „Daruntermischen“ schneller erfolgen oder sogar wegfallen.

TIPP 3: FRESSANREIZ
Eine leichte Erwärmung des neuen Futters, eine geringe Menge Salz, Fischöl oder Parmesan – ganz nach Katzenvorliebe – über eine kurze Zeit kann die neue Nahrung zusätzlich attraktiver für die Katze machen.

TIPP 4: RUHE
Stellen Sie sicher, dass die Katze einen ruhigen und ungestörten Fressplatz hat, an dem sie ohne Stress fressen und schnuppern kann. Manche Katzen bevorzugen erhöhte Fressplätze, die ihnen zusätzliche Sicherheit vermitteln.


Bewertungen

(1)

Top!

Mein Vizsla Rüde zerpflückt normalerweise jedes Spielzeug innerhalb von einer halben Stunde. Hier ist es anders, das Tau ist sehr robust und wird, wie es aussieht, so schnell nicht kaputt gehen. Er liebt sein neues Spielzeug über alles!

Pascale L., 19.12.2017