New

Grain-free Herring with potato, apple and dill

-5%
(0)
  • 100% Human-grade quality of all ingredients
  • Made with much love and care
  • High fish content
  • Rich in fresh fruit, vegetables and herbs
  • Ideal for dogs with a grain intolerance
  • Suitable for all adult normal-weight dogs of all breeds
400g
Art.No. 140050
€3.60 5% save €3.41*
6x 400g
Art.No. T140050
€21.54 5% save €20.46*
Add to shopping cart
butchers

Made by master butchers

veterinarians

Developed with veterinarians

grainGluten

Grain & gluten-free

calcium

With calcium from eggshells

lmq

100% human-grade quality of all ingredients

Composition

Herring fillet (56%), pumpkin, potato (7,5%), parsnip*, broccoli, apple (4,5%), mango, coconut flour, pumpkin seed flour, oyster shell, brewer´s yeast*, fennel seed*, dill*(0,2%), seaweed*, caraway*, chervil*, rosemary*, sea buckthorn*, mineral clay*  *dried

Ratio:
Fish : potato: vegetables/fruit/herbs : other raw ingredients = 56% : 7,5% : 34% : 2,5%

Terra Canis GRAIN-FREE

Terra Canis GRAIN-FREE meals have a high meat content and are complemented by lots of healthy, fibre-rich vegetables, fruit and herbs. Additives such as seaweed, mineral clay, eggshell powder, pollen, Andean salt and brewer’s yeast supply lots of natural vitamins and minerals. The easy-to-digest, cholesterol and gluten-free coconut flour it contains is a true miracle flour. It is considered one of the richest sources of fibre, is gentle on the intestine and contains a wide range of important amino acids. Linseed oil with its high content of Omega-3 fatty acids ideally rounds off the GRAIN-FREE menus. These menus are suitable for all healthy dogs whose owners place value on species-appropriate, grain-free nutrition as well as dogs with grain intolerances or dogs who need to be fed grain-free for medical reasons. Dietary supplements for dogs.

and many more ...

Analytical components

Protein: 8,2 % fat content: 8,9 % crude fibre: 1,1 % crude ash: 1,5 % moisture: 77,1 %
MJ/kg: 4,8

Nutritional additives/kg:

Vit. D3 (3a671): 350 IE, vit. E (3a700): 75 IE, copper (3b405): 1,5 mg, iodine (3b201): 0,8 mg, zinc (3b603): 40 mg

Feeding recommendation

Adult, normal-weight dog
(Dog's weight - Feeding recommendation/day)

5kg
300 - 400g
10kg500 - 600g
20kg 800 - 1000g
30kg1100 - 1400g

Approximate values to be adjusted to your dog's individual circumstances (exercise area, activity level, breed, metabolism, time of year).
We recommend regular weight checks.

Highest quality and species-appropriate recipes

In nature, cats hunt their prey for direct consumption. Each hunt means a freshly caught meal. In this way, the cat instinctively provides itself with nutrients of exceptional quality and maximum freshness. Terra Felis is based on this unique quality concept in nature. For the menus, only human-grade quality ingredients are used. This makes Terra Felis the first cat food in 100 % human-grade quality of all ingredients, setting it apart from all other products on the market in terms of quality. In addition to the quality of ingredients, a species-appropriate recipe is essential for the health of the cat. With 90 % meat and nutritious offal, a low proportion of fibre in the form of vegetables, no grain and the addition of taurine, it imitates the natural prey of the cat perfectly. In this way, the cat’s organism is supplied with all the important nutrients in the highest possible quality. 

HOW TO SUCCESSFULLY SWITCH FOODS

Vet Hanna Stephan has some tips

A change to a new food often puts the cat owner to a hard test of patience. This is an expression of the cat's special food imprint. Their receptors "warn" them of the unknown. This instinct often makes a food change very difficult and lengthy. Alongside a species-appropriate recipe with an extremely high meat content, a few small tricks can help ease the transition.

TIP 1: RECONDITIONING
Place a bowl with the new food alongside the old food (which the cat should continue to eat for the time being) for a few days, allowing the new smell to be incorporated within the cat’s ‘prey spectrum’. As such, the rejection or ‘fear’ of the new food will gradually be diminished until it is no longer regarded as ‘strange’.

TIP 2: STEP BY STEP
Once the cat has got used to the new smell, small amounts of the new food can be mixed into the old food. The pace at which this is done depends on the cat concerned. The more critical the cat is by nature, the smaller the initial concentration of the new food. If the cat shows great interest in the new food or prefers it to the old food, the ‘mixing in’ process can go at a faster rate or even be skipped.

TIP 3: FEEDING INCENTIVES
Gently warming up the new food or – depending on your cat’s preferences – adding a small amount of salt, fish oil or Parmesan for a short period can help to make the new product even more appetising.

TIP 4: PEACE AND QUIET
Ensure that your cat has a quiet feeding place where they can eat and sniff their food without being disturbed. Some cats feel even happier and safer in raised feeding places.

Reviews

(0)

Neu

Getreidefrei Hering mit Kartoffel, Apfel und Dill

(2)
  • 100% Lebensmittelqualität aller Rohstoffe
  • Mit viel Liebe & Sorgfalt zubereitet
  • Hoher Fischanteil
  • Viel frisches Obst, Gemüse & Kräuter
  • Besonders geeignet bei Getreideunverträglichkeit
  • Geeignet für alle normalgewichtigen, erwachsenen Hunde jeder Rasse
400g
Art.Nr. 140050
3,60 €*
800g
Art.Nr. 180050
5,39 €*
6x 400g
Art.Nr. T140050
21,54 € 5% sparen 20,46 €*
6x 800g
Art.Nr. T180050
32,34 € 5% sparen 30,72 €*

ab 29€ Versandkostenfrei mit DHL GoGreen

Sofort verfügbar, Lieferzeit i.d.R. 1-4 Tage

Sofort verfügbar, Lieferzeit i.d.R. 1-4 Tage

Sofort verfügbar, Lieferzeit i.d.R. 1-4 Tage

Sofort verfügbar, Lieferzeit i.d.R. 1-4 Tage

Bitte wählen Sie zuerst die gewünschte Anzahl aus.
In den Warenkorb
butchers

Geprüfte Metzgermeister Qualität

veterinarians

Entwickelt mit Tierärzten

grainGluten

Getreide- & glutenfrei

calcium

Mit Calcium aus Eierschalen

lmq

100% Lebensmittel- qualität
aller Rohstoffe

Zusammensetzung

Heringsfilet (56%), Kürbis, Kartoffel (7,5%), Pastinake*, Brokkoli, Apfel (4,5%), Mango, Kokosmehl, Kürbiskernmehl, Austernschale, Bierhefe*, Fenchelsamen*, Dill* (0,2%), Seealge*, Kümmel*, Kerbel*, Rosmarin*, Sanddorn*, Mineralerde*  *getrocknet

Verhältnis:
Fisch : Kartoffel: Gemüse / Obst / Kräuter : übrige Rohstoffe = 56% : 7,5% : 34% : 2,5%

Terra Canis GETREIDEFREI

Terra Canis GETREIDEFREI-Menüs weisen einen hohen Fleischanteil auf, ergänzt durch viel gesundes, ballaststoffreiches Gemüse, Obst und Kräuter. Zusätze wie Seealge, Mineralerde, Eierschalenpulver, Blütenpollen, Andensalz und Bierhefe liefern zahlreiche, natürliche Vitamine und Mineralstoffe. Das enthaltene hochverdauliche, cholesterin- und glutenfreie Kokosmehl ist ein wahres Wundermehl. Es gilt als eine der ergiebigsten Ballaststoffquellen, ist sanft zum Darm und enthält ein breites Angebot an wichtigen Aminosäuren. Leinöl mit seinem hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren rundet die GETREIDEFREI-Menüs ideal ab. Geeignet sind diese Menüs für alle gesunden Hunde, deren Halter auf eine artgerechte, getreidefreie Ernährung setzen, sowie für Hunde mit Unverträglichkeiten gegen Getreide bzw. für Hunde, die aus medizinischen Gründen getreidefrei ernährt werden sollten. Ergänzungsfuttermittel für Hunde.

und viele mehr…

Analytische Bestandteile

Protein: 8,2 % Fettgehalt: 8,9 % Rohfaser: 1,1 % Rohasche: 1,5 % Feuchtigkeit: 77,1 %
MJ/kg: 4,8

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:

Vit. D3 (3a671): 350 IE, Vit. E (3a700): 75 IE, Kupfer (3b405): 1,5 mg, Jod (3b201): 0,8 mg, Zink (3b603): 40 mg

Fütterungsempfehlung

Erwachsener, normalgewichtiger Hund
(Gewicht des Hundes - Fütterungsempfehlung/Tag)

5kg
300 - 400g
10kg500 - 600g
20kg800 - 1000g
30kg1100 - 1400g

Näherungswerte, abzustimmen auf die individuellen Lebensumstände Ihres Hundes (Auslauf, Aktivität, Rasse, Stoffwechsel, Jahreszeit).
Wir empfehlen regelmäßige Gewichtskontrollen.

Höchste Qualität & artgerechte Rezepturen

In der freien Natur jagt die Katze ihre Beute nach Bedarf zum direkten Verzehr. Jeder Jagdzug bedeutet eine fangfrische Mahlzeit. Auf diese Weise versorgt sich die Katze instinktiv mit Nährstoffen von äußerst hoher Qualität und maximaler Frische. Auf diesem einzigartigen Qualitätskonzept der Natur basiert Terra Felis. Für die Menüs werden ausschließlich lebensmittelechte Zutaten verwendet. Dies macht Terra Felis zur ersten Katzennahrung in 100% Lebensmittelqualität aller Rohstoffe und setzt sich damit qualitativ von allen anderen Produkten auf dem Markt ab. Neben der Rohstoffqualität ist eine artgerechte Rezeptur für die Gesundheit der Katze essenziell. Mit 90 % Fleisch und nahrhaften Innereien, einem geringen Anteil an Ballaststoffen in Form von Gemüse, dem Verzicht auf Getreide und dem Zusatz von Taurin wird das Beutetier der Katze perfekt imitiert. Auf diese Weise wird der Organismus der Katze mit allen wichtigen Nährstoffen in höchstmöglicher Qualität versorgt. 

ERFOLGREICHE FUTTERUMSTELLUNG

Tipps von Tierärztin Hanna Stephan

Eine Umstellung auf ein neues Futter stellt den Katzenbesitzer häufig auf eine harte Geduldsprobe. Dies ist Ausdruck der besonderen Nahrungsprägung der Katze. Ihre Rezeptoren „warnen“ sie vor dem Unbekannten. Dieser Instinkt macht eine Futterumstellung häufig sehr schwierig und langwierig. Neben einer artgerechten Rezeptur mit einem sehr hohen Fleischanteil helfen kleine Tricks, den Wechsel zu erleichtern.

TIPP 1: KONDITIONIERUNG
Stellen Sie neben den Napf mit dem alten Futter, welches die Katze erst mal weiter fressen soll, über einige Tage eine Schale mit dem neuen Futter auf, so dass der neue Geruch in das „Beuteschema“ integriert wird. So wird die Ablehnung bzw. „Angst“ vor dem neuen Futter sukzessive abgebaut, bis es nicht mehr als „fremd“ wahrgenommen wird.

TIPP 2: STEP BY STEP
Hat sich die Katze an den neuen Geruch gewöhnt, kann das neue Futter in kleinen Mengen unter das Alte gemischt werden. Wie schnell dies umgesetzt wird, muss katzen-individuell entschieden werden. Je kritischer die Katze von Natur aus ist, desto geringer sollte die Konzentration der neuen Nahrung zu Beginn sein. Zeigt die Katze großes Interesse am neuen Futter oder zieht es dem Alten vor, kann das „Daruntermischen“ schneller erfolgen oder sogar wegfallen.

TIPP 3: FRESSANREIZ
Eine leichte Erwärmung des neuen Futters, eine geringe Menge Salz, Fischöl oder Parmesan – ganz nach Katzenvorliebe – über eine kurze Zeit kann die neue Nahrung zusätzlich attraktiver für die Katze machen.

TIPP 4: RUHE
Stellen Sie sicher, dass die Katze einen ruhigen und ungestörten Fressplatz hat, an dem sie ohne Stress fressen und schnuppern kann. Manche Katzen bevorzugen erhöhte Fressplätze, die ihnen zusätzliche Sicherheit vermitteln.


Bewertungen

(2)

Lecker Fisch :)

Meine Luna hat das gefühlt in 2min weg geschlungen! Die Verarbeitung und der Geruch waren mir auch wichtig. Jetzt habe ich im ABO natürlich 6x die Dose :)

Patrizia, 15.06.2021

Sehr gut angekommen bei meinem Hund!

Mein Hund mag Fisch sehr gerne, weshalb ich dieses Futter zum probieren bestellt habe. Kaum hatte ich die Dose aufgemacht ist mein Hund vor Aufregung wie ein Känguru in der Küche auf und ab gehüpft. Nachdem er es dann endlich probieren konnte war er hin und weg - sein Blick sagte alles: "Bekomme ich noch was". Im übrigen ist das Futter auch ideal zum Leckerlies backen in der Backmatte mit ein paar Haferflocken und Ei ;)

Nathalie, 07.06.2021